sozialstation-holte.de

08.08.2022 Schützenfest in der Tagespflege St. Josef



Traditionell wurde zum Holter Schützenfest am 8. August 2022 auch in der Tagespflege St. Josef Schützenfest gefeiert !

Die Tagesgäste wurden schon morgens von den Fahrern in Schützenuniform begrüßt und zur Tagespflege gefahren. Im Haus und auch im Außenbereich war es festlich in grün-weiß geschmückt.

Nachdem wir uns mit dem Frühstück gestärkt hatten, wurde in einem spannenden Dosenwerfen der König und die Königin ermittelt. Im Hintergrund wurde Blasmusik abgespielt.

Um 11.30 Uhr war es soweit und der König und seine Königin wurden verkündet: Lambert Sanders und Helga Zielsdorf haben den Titel erreicht. Helga musste sich in einem Stechen den Titel erkämpfen.
Zum Mittagessen gab es Bratwurst/Currywurst und Pommes, was allen sehr gut geschmeckt hat. Nach der Mittagspause wurden der König und die Königin ehrenvoll gefeiert. Sie bekamen eine Schärpe und eine Krone überreicht.

Nach einem Präsentiermarsch durch die Tagespflege wurde gefeiert. Mit Schunkelmusik, aber auch mit Walzermusik wurde getanzt und gelacht.

Es war für alle ein erfolgreiches und schönes Schützenfest.

« zurück