sozialstation-holte.de

03.07.2020 Erweiterung der Tagespflege St. Josef geplant

Pfarrer Bleise, Herr Hilmes, Frau Jürgens und Herr Hengemühle (v.l.) in der Eingangshalle der Tagespflege St. Josef



Pfarrer Andreas Bleise und Helmut Hilmes vom Kirchenvorstand St. Clemens Holte Lastrup kamen mit dem Leiter der Sozialstation Michael Hengemühle und der Leiterin der Tagespflege Kerstin Jürgens zusammen, um über die Erweiterung der Tagespflege St. Josef zu sprechen.

Schon vor der Corona Epidemie wurde mit dem Eigentümer des Hauses der Integration gesprochen, der uns dankeswerter Weise die nötigen Räume zur Miete überlässt. Beim Landkreis wurden die nötigen Genehmigungen beantragt und nun hoffen wir, dass bald die bestellten Möbel eintreffen werden.

Als Ausweichräume steht uns das Erdgeschoss des hinteren Gebäudeflügels schon jetzt zur Verfügung, doch der Start für weitere acht Plätze wird wohl erst im August stattfinden.

Leitung und Träger, und vor allem alle, die auf einer Warteliste sind, freuen sich schon auf diesen Tag; gerne werden aber noch weitere Anmeldungen angenommen.

« zurück