sozialstation-holte.de

07.08.2023 Schützenfest in der Tagespflege St. Josef


Schützenkönig und -köningin 2023

Inmitten von Freude, Gemeinschaft und traditionellem Flair fand am Montag 7. August 2023 ein bezauberndes Schützenfest in der Tagespflege St. Josef Holte-Lastrup statt.



Der Tag begann mit einer farbenfrohen Note, als die Fahrer die Tagesgäste in den charakteristischen Farben Schwarz, Weiß und Grün abholten. Der Vormittag war geprägt von einem spannenden Dosenwerfen, der in drei aufregenden Durchgängen ausgetragen wurde. Die Teilnehmer zeigten beeindruckende Zielgenauigkeit und brachten eine Menge Energie in den Wettbewerb ein. Die Atmosphäre war von Begeisterung und Wettbewerbsgeist erfüllt, als schließlich ein König und eine Königin durch ihre herausragenden Leistungen im Dosenwerfen ermittelt wurden.


Königschiessen 2023

Schützenfest 2023

Die festliche Stimmung setzte sich am Nachmittag fort, als eine Proklamation stattfand. Die neugekrönten Majestäten trugen stolz ihre Schärpe und Krone. Diese verliehen der Veranstaltung einen Hauch von königlicher Eleganz. Ein besonderer Höhepunkt war der Ehrentanz, der die Tagesgäste und Mitarbeiterinnen gleichermaßen in seinen Bann zog und die festliche Atmosphäre perfekt abrundete.

« zurück