sozialstation-holte.de

Februar 2023 Karneval in der Tagespflege St. Josef



Helau und Alaaf…
hieß es im Februar 2023 in der Tagespflege St. Josef Holte-Lastrup. Die Räumlichkeiten waren mit allerlei selbstgebastelter Karnevalsdekoration gestaltet. Unsere Gäste konnten es an Weiberfastnacht 16. Februar und Rosenmontag 20. Februar kaum erwarten, dass das Programm startete.

Zu Besuch kam unter anderem Frau „Holte“. Unter kräftigem Applaus der Tagesgäste hielt sie eine Büttenrede über das Leben im kleinen Dörfchen Holte. Dabei blickte sie auf viele Ereignisse des letzten Jahres zurück und zog am Ende der Büttenrede Resümee mit den Worten: „In Holte bin ich gerne Frau, HELAU“. Dieses war für alle Beteiligten ein großartiger Auftritt, der bestimmt noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Im Anschluss erhielten wir Besuch von einem berühmten französischen Maler, namens Pierre und seiner liebreizenden Assistentin Aische. Er präsentierte ein paar seiner besten Kunstwerke unter dem Motto: „Malen mit Menschen“. Jeder Tagesgast wurde von dem Maler dargestellt, und die so entstanden Kunstwerke mit Titeln wie „Der Armleuchter“, „Klein aber oho“, oder „Ein Esel, wie er im Buche steht“, versehen.

Es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Zum Abschluss gab es Kaffee mit leckeren Berlinern. Alles in Allem war es ein vergnüglicher Nachmittag, den die Tagesgäste und Mitarbeiter sichtlich genossen.

Am Dienstag, den 21. Februar kamen auch die kostümierten Vorschulkinder des Kindergartens St. Marien die Gäste der Tagespflege St. Josef besuchen. „Ki-Ka-Karneval, was kann es schöneres geben“ sangen die Kinder zu Beginn. Jedes Kind stellte sich mit seiner Verkleidung vor. Dann wurde getanzt und auch die Tagesgäste hatten Freude an der Bewegung.

Die Kindergartenleiterin Anita Feltmann hatte ihre Spaßtüte mitgebracht und es wurde herzlich gelacht. Begeistert spielten die Kinder und die Tagesgäste mit den Luftballons und klatschten eifrig zum Abschied der freudigen Begegnung.

« zurück